Projekt 2019/2020: Erneuerung des Gartenhauses

"Das muss man ja nur schief ansehen und es fällt um!" ... so war der allgemeine Tenor bezüglich des alten Gerätehauses auf dem Schulgelände. Als der Vorschlag kam, ein neues seitens des Fördervereins zu organisieren und zu finanzieren, waren sich alle Mitglieder des Vorstandes sofort einig.

Am 15.02.2020 wurde nun mit tatkräftiger Unterstützung einiger Freiwilliger das neue Haus aufgestellt und dient nun als Unterstellmöglichkeit für sämtlicher Gartengeräte als auch den Spielsachen für das Außengelände.

Und vielleicht kann auch an heißen Sommertagen einmal der Unterricht dort abgehalten werden....

Projekt 2017: Erster Frauenflohmarkt und Reiter- und Famlilienflohmarkt

Mit 2 Flohmärkten an einem Wochenende hat sich der Förderverein der Grundschule Otternhagen e.V. ein ambitioniertes Ziel gesetzt.

Frauenflohmarkt - "Ladiesnight" - Freitag Abend, dem 17. März 2017 in der Zeit von 19 – 22:00 Uhr

FrauenflohmarktAm Freitag Abend, dem 17. März 2017 gehört die Grundschule Otternhagen in der Zeit von 19 – 22:00 Uhr den Frauen: Der Förderverein der Grundschule Otternhagen e.V. lädt ein zum ersten Frauenflohmarkt in Otternhagen. Hier wird alles angeboten, was das Mädelsherz höher schlagen lässt.

Ein Flohmarkt von Frau zu Frau. In bester Stimmung kann hier durch gut erhaltene Damenbekleidung, Damenschuhe, Accessoires und andere ausgewählte Fundstücke gestöbert werden. Die Gelegenheit, das ein oder andere Lieblingsteil für sich zu ergattern. Abgerundet wird die "Ladiesnight" mit entspannter Musik und leckeren Angeboten aus der Cafeteria. Sollte Ihr Schrank aus allen Nähten Platzen, nehmen Sie mit einem Verkaufsstand teil und melden Sie sich an.

Reiter- und Familienflohmarkt - Sonntag Nachmittag, dem 19. März 2017 in der Zeit von 13:30 – 16:30 Uhr

Reiter- und FamilienflohmarktAm Sonntag Nachmittag, dem 19. März 2017 veranstalten der Förderverein der Grundschule Otternhagen e.V. und der Reitsportverein Otternhagen e.V. in der Zeit von 13:30 – 16:30 Uhr einen Reiter- und Familienflohmarkt. Hier kann jeder gebrauchte Reitsportartikel, Pferdezubehör, sowie alles für die Familie von Frühjahreskleidung und Spielsachen bis
Bücher und Co. erwerben.

Es können wieder über 40 Aussteller in den Fluren und der Turnhalle der Schule ihre Waren anbieten. Für das leibliche Wohl sorgt ein reichhaltiges Torten- und Kuchenbüffet, auch zum mitnehmen.

Anmeldungen

Anmeldungen können bis 12. März bei Simone Felsmann unter Tel. 05032-963130 oder bei Nicole Csécs unter Tel. 05032- 801631 entgegengenommen werden. Wir freuen uns auf euch!

Projekt 2016: Soccerfield für Jung und Alt

Der Förderverein der Grundschule Otternhagen verfolgt derzeit ein ambitioniertes Projekt: Ein Soccerfield der Firma Trendsport Rummenigge GmbH. Das Projekt wird über Spenden finanziert, dessen Betrag bereits zu 3/4 durch Sponsoren gedeckt wurde. Weitere Sponsoren sind aber noch willkommen. Bei Interesse können Sie sich an den Förderverein wenden.

Das Soccerfield soll nicht nur die Schulkinder zu sportlichen Aktivitäten motivieren. Am Nachmittag und an den Wochenenden steht das Feld, welches auch für Basketball und andere Sportarten verwendet werden kann, Jung und Alt zur Verfügung.

Möchten Sie mehr erfahren, oder das Projekt sponsern, dann wenden Sie sich bitte an den Förderverein.